Wildkräuter erleben – Auszeit in der Natur

Du wolltest schon immer mal wissen, welche Kräuter in Deiner Umgebung wachsen und welche davon essbar sind? Wildkräuter zu verarbeiten ist gerade sehr im Trend und das völlig zu recht, denn die Kräuter sind wahre Vitamin– und Mineralstoffbomben und erweitern zudem unseren Speiseplan mit leckeren Gerichten. Aber viele Pflanzen haben noch mehr drauf und können bei kleineren und größeren Wehwehchen hilfreich sein. Ein näherer Blick auf unsere heimische Pflanzenwelt lohnt sich also allemal.

Die Natur ist perfekt für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden: Sie ist ein Ruhepol in unserer stressigen Zeit! Wer sich viel in der Natur bewegt, sorgt nachweislich gut für seinen Körper. Wer dann noch achtsam und mit aufmerksamen Sinnen unterwegs ist, wird mit einem erfüllten Leben belohnt. Deshalb schulen wir während unserer Wildkräuterwanderung mit einfachen Übungen unsere Sinne und lassen zwischendurch bewusst die Seele baumeln.

Für diesen Workshop ist kein spezielles Vorwissen nötig. Wir konzentrieren uns auf wenige Pflanzen und lernen diese mit all ihren Facetten kennen, damit Du diese später selbständig bestimmen kannst. Folgende Fragen stehen dabei im Fokus: Wie erkenne ich die Pflanze eindeutig? Wie schmeckt und riecht die Pflanze? Wie kann ich sie zubereiten und welche naturheilkundliche Wirkung hat sie? Was muss ich generell beim Sammeln und Verarbeiten von Wildpflanzen beachten?

Am Ende der Wanderung gibt es ein Picknick, bei dem wir die gesammelten Kräuter verkosten. Für Zuhause bekommst Du ein Skript mit allen wichtigen Informationen und Rezepten. Gönn Dir also mal eine Auszeit in der Natur und komm mit vielen neuen Eindrücken und praktischem Wissen zurück!

Teilnahmegebühr
Frühbucher–Rabatt: 34 € (Bei Anmeldung bis 2 Wochen vor dem Workshop!)
36 € inkl. Picknick und Skript
Für maximal 15 Teilnehmer (min. 10 Teilnehmer)

Termin
Frühjahr 2019 / Termin wird noch bekannt gegeben
14 – 16.30 Uhr / Waldpark Mannheim, Treffpunkt: Stephanieufer (Stephanie-Statue)

Anmeldung
per E–Mail an hallo@wohlfuehlrezepte.de

Ist kein passender Termin für Dich dabei? Ich halte Dich gerne auf dem Laufenden. Trage Dich dazu einfach hier ein und ich informiere Dich über die nächsten Termine!

Alle Workshops in der Übersicht