Wildkräuter & Hausapotheke – Gesundheitsrezepte

Nächster Workshop: Erkältungen – Hausapotheke selbstgemacht / Do, 24. Januar 19

Wildkräuter zu verarbeiten ist gerade sehr im Trend und das völlig zu recht, denn die Kräuter sind wahre Vitamin– und Mineralstoffbomben und erweitern zudem unseren Speiseplan mit leckeren Gerichten. Aber die Natur hält noch viel mehr bereit: Sie hilft uns bei alltäglichen Wehwehchen wie z.B. Erkältungen, Verdauungsbeschwerde oder Kopfschmerzen. Denn Pflanzen schützen sich vor Angreifern und Krankheiten mit sogenannten sekundären Pflanzenstoffen. Diese können wir uns zunutze machen und zuverlässigen Hausmittel schnell und einfach zubereiten. Ein näherer Blick auf unsere heimische Pflanzenwelt lohnt sich also allemal.

Bei meinen Wildkräuterwanderungen lernen wir verschiedene heimische Kräuter kennen, nutzen die Natur für Sinnesübungen und lassen auch mal achtsam die Seele baumeln. In meinen Indoor-Workshops stellt jeder seine individuelle Hausapotheke her. Für Zuhause gibt es jeweils ein umfangreiches Skript mit allen Rezepten und weiteren Tipps.

Alle Workshop-Termine:

NEU! Wildkräuter erleben  / Frühjahr 19
Erkältungen / Do, 24. Januar 19

 

Ist kein passender Termin für Dich dabei? Ich halte Dich gerne auf dem Laufenden. Trage Dich dazu einfach hier ein und ich informiere Dich über die nächsten Termine!